Sie sind hier: Startseite > Jugendliche > Abi-Ball Tanzkurs

Abi-Ball Tanzkurs

Abiball oder Abschlussball bedeutet, dass es sich um eine Tanzveranstaltung handelt. Ganz klar also, dass an einem Abschlussball das Tanzen ganz oben im Abiball Programm steht. Es gehört auch zu dieser Veranstaltung, dass sich die Herren Anzüge mit Krawatte und die Damen Abiballkleider anziehen und mit ihnen auch auf der Tanzfläche ihre Tanzkünste zeigen.

Wenn man auf dem Abschlussball ein wenig auf der Tanzfläche Spaß habe möchte, dann kommt man nicht um die Standard- und Lateintänze herum.  

Da das Publikum wohl eher jung ist, wird wohl der Wiener wie auch langsame Walzer nicht über den ganzen Abend hinweg getanzt werden.  Gleiches gilt für Rumba, Jive und Cha Cha Cha. Viel eher wird dich wohl eine bunte Mischung von Standardtänzen erwarten. Zwar nicht zu den Standardtänzen gehörend, aber auch wichtig ist der Disco-Fox. Die Tanzart ist eine Abwandlung des Slowfox, nur eben etwas peppiger und für Disko-Musik geeignet. Diesen Tanz solltest Du unbedingt vorher erlernen

Für die etwas fortgeschrittenen Tänzer werden womöglich auch Songs gespielt, die sich auf eher die lateinamerikanischen Tänze beziehen werden. 

Du und Deine Mitschüler wollen für den Abschluss Ball das Tanzen lernen?  Wir veranstalten auf Anfrage Deinen Tanzkurs für die Jahrgangsstufe und Eltern.

Ein Angebot kannst Du am Besten über unser Kontaktformular einholen, der Preis richtet sich immer nach der Anzahl der Teilnehmer und dem Umfang des vereinbarten Tanzunterrichts!  

Umso mehr Teilnehmer vorhanden sind, umso günstiger wird Euer Einzelpreis!

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 2019 und freuen uns Sie auch im neuen Jahr in unseren Kursen und im Tanzclub begrüßen zu dürfen. Unsere neuen Tanzkurse starten im Januar, der Einstieg in den Tanzclub ist jederzeit möglich!

Erwachsene

Jugend

Kinder

Erwachsene

Erwachsene

Jugend

Jugend