19. Juli 2024
Tanzschule Gueth, Hamm

Bericht über den Tanztag „Tanzrausch der Grundschulen“ aus Hamm

Nach dem großen Erfolg der Tanztage “Tanzrausch” in den letzten Jahren, gab es auch in diesem Jahr für alle tanzbegeisterten Grundschülerinnen und Grundschüler eine Veranstaltung.  Der Ausschuss für den Schulsport, in Kooperation mit dem Stadt Sport Bund Hamm e.V., hatte alle interessierten Schulen und Tanzgruppen eingeladen, sich anzumelden und ihre eigenen Tanzproduktionen zu präsentieren.

Am 25. März 2023 konnten die Grundschulen in den von der Tanzschule Güth für den Tanzrausch bereit gestellten Räumlichkeiten ihre Tänze aufführen.  Die Tanzgruppen zeigten ihre einstudierten  Choreografien und waren dabei sehr motiviert.  Die Moderation übernahm Jeannine Güth, die einige der Gruppen zuvor auch selbst in den Schulen unterrichtete.  Beim Tanzrausch geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern um die Freude am Tanzen und die Möglichkeit, sich vor einem Publikum auszudrücken. Jede Schule oder jede Tanzgruppe darf aus maximal 15 Kindern bestehen. Eltern und Großeltern, sowie Lehrerinnen und Lehrer sind als Zuschauer erlaubt.

Anmelden konnte man sich über den Stadt Sport Bund Hamm e.V.  Der Tanztag “Tanzrausch” ist eine tolle Präsentationsgelegenheit für alle Kinder, die Spaß an Bewegung und Musik haben.  Für die Teilnahme gab es für die stolzen Kinder entsprechende Urkunden.  Die Bilder zeigen Teilnehmer verschiedener Schulen.  Zwei Videos vom Auftritt der Lessingschule findet man auf der dortigen Homepage.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner