21. Februar 2024
Tanzschule Gueth, Hamm

Danke für Eure Tanzauftritte – Tanzschule Güth

Tänzer der Tanzschule Güth

Danke für Eure Tanzauftritte auf dem Weltkindertag 2023 – Tanzschule Güth.  Der Weltkindertag 2023 im Maxipark in Hamm war ein unvergessliches Erlebnis. Tausende von Besuchern aus ganz Nordrhein-Westfalen strömten in den Park, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Kinder und Erwachsene gleichermaßen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und hatten Spaß, weil zahlreiche Aktivitäten angeboten wurden.  Auch wir bedanken uns mit diesem kleinen Video und ein paar gesammelten Impressionen noch einmal bei all unseren lieben Helfern und Teilnehmenden der Tanzschule Güth für Eure klasse Tanzauftritte, die Unterstützung (auch unserer Helfer) und die guten tänzerischen Leistungen.

Die diesjährige Veranstaltung im Maxipark in Hamm bot insgesamt eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam waren. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Armbänder zu basteln, was ihre Feinmotorik und ihr kreatives Denken förderte. Sie konnten auch Kräutersalz herstellen, was ihnen einen Einblick in die Welt der Kräuter und Gewürze bot. Die Herstellung von Wutbällen war eine weitere Aktivität, die den Kindern half, ihre Emotionen auf eine gesunde und konstruktive Weise auszudrücken.  Darüber hinaus konnten die Kinder Schmuck herstellen und so mehr über die Kultur und Traditionen der indigenen Völker lernen.  Auch das Schnitzen von Herzen aus Holz war toll, weil es ihre handwerklichen Fähigkeiten verbesserte. Die Gestaltung von Acrylbildern ermöglichte es den Kindern, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Und schließlich konnten sie mit Salzteig arbeiten, was eine großartige Möglichkeit war, ihre sensorischen Fähigkeiten zu fördern.

Die Organisation dieser Veranstaltung war ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Hamm, des Jugendamts, der Koordinierungsstelle Netzwerk Jugendkultur und des Maximilianparks. Es war beeindruckend zu sehen, wie diese verschiedenen Organisationen zusammenarbeiteten, um diesen Tag zu einem Erfolg zu machen. Rund 1.700 Freiwillige trugen nach Presseberichten dazu bei, diesen Tag möglich zu machen. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement waren deutlich sichtbar, denn durch die reibungslose Durchführung der Veranstaltung spiegelte sich die Freude auf den Gesichtern der Kinder wieder.

Insgesamt war der Weltkindertag 2023 im Maxipark in Hamm auch für die Tanzschule Güth ein großer Erfolg. Es war für uns ein Tag voller Kreativität und Spaß.  Unsere Kinder standen im Mittelpunkt und konnten ihre tänzerischen Fähigkeiten und Talente feiern. Dieser Tag zeigte, wie wichtig es ist, Kindern Raum für Tanz, Kreativität und Ausdruck zu geben. Und vor allem hat uns dieser Tag daran erinnert, wie wertvoll unsere Kinder sind und wie wichtig es ist, ihre Rechte zu schützen und zu fördern.

Vielen Dank das Ihr dabei ward – Euer Team der Tanzschule Güth

Unsere im Video gezeigten Angebote gelten bis zum 31.10.2023.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner